In 6 1/2 Schritte zum InventorPITCH


Share

Elevator_PitchStellen Sie sich vor, Sie haben 60 Sekunden Zeit um sich und Ihr neues Unternehmen einem potentiellen Kunden oder Investor vorzustellen. Eine einfache Methode hierzu, ist ein sogenannter Pitch. Junge Mitarbeiter entwickelten die Methode um Ihrem Vorgesetzten oder CIO die neue Idee vorzustellen, denn die Zeit erfolgreicher Manager ist oft sehr begrenzt.

Erfolg!? Was genau macht manche Menschen erfolgreicher als andere?

Eine Antwort darauf – ist Planung und die Fokussierung auf das Ziel. Also, planen Sie Ihren InventorPitch. Nehmen Sie Papier und Stift und schreiben Sie auf, was Sie einem potentiellen Käufer zu Ihrer Idee, Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt sagen möchten. Schreiben Sie Ihre Story dazu und üben Sie vor dem Spiegel oder vor Ihren Freunden. Nutzen Sie das Feedback und Ihre persönliche Wahrnehmung bei den Übungen und verändern Sie Ihre kurze Präsentation so, dass am Ende Sie sich dabei wohl fühlen und Sie sich beim abspielen der Filmaufnahme auf dem Monitor mögen.

1 – Definieren Sie Ihr Ziel

Was genau wollen Sie erreichen?

2 – Legen Sie die Zielgruppe fest

Wer soll das Produkt, Ihre Idee „kaufen“?

3 – Beschreiben Sie Ihr Produkt

Was genau ist Ihr Produkt, die Idee?

4 – Stellen Sie den Nutzen heraus

Wozu ist das Produkt, die Idee nützlich?

5 – Stellen Sie klar, was Sie genau anders machen

Wo genau unterscheiden Sie sich von anderen, die ein ähnliches Produkt haben?  Was ist Ihre USP (Unique Selling Proposition)?

6 –  Geben Sie die Anweisung zum Handeln

Was soll der angesprochene tun?

1/2 – Üben Sie, sich und Ihr Produkt zu präsentieren

Basierend auf diesen 6 1/2 Schritten können Sie später leicht aufbauen, um ein Werbe-Video zu Ihrem Produkt oder Ihrer Idee drehen. Dann fügen Sie einfach entsprechende Szenen und Informationen hinzu. Auch hierbei ist Planung am Anfang das entscheidende, ein Storyboard unterstützt dabei sehr.

 

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.