Frank Krick


Share

Frank Krick

Jahrgang 65, lebt mit seiner Frau und seiner Tochter im Landkreis Mainz Bingen. Ockenheim liegt im Süd-Westen von Frankfurt am Main, 25 Km von Mainz, zwischen Ingelheim und Bingen am Rhein.

.

Berufserfahrung

In seiner mehr als 30 jährigen Berufserfahrung begeistern ihn technische Problemstellungen. Mit Teams, zusammengesetzt aus unterschiedlichen Kulturkreisen, Lösungen zu entwickeln und diese in die Realität umzusetzen, sind sein stetiger Antrieb. Seit 1999 trägt er in einem global aufgestellten IT Unternehmen zur Entwicklung von neuen Ideen als Innovator bei und führt Teams in Innovationsworkshops zu neuen Lösungen. In der Summe seiner 13-Jährigen Arbeit als technischer Leiter im Instandhaltungs-Management, seiner über 15 jährigen Berater-Tätigkeit als Produktingenieur und im Kontakt mit Kunden aus verschiedensten Geographien entstanden bis heute wertvolle Ideen. Diese sind in bestehenden Produkten implementiert und reduzierten Instandhaltungskosten. In mehr als 20 Patentschriften ist er als Miterfinder und Ideengeber namentlich erwähnt.

.

.

Von Patentanwälten ist er bei der Beurteilung von Mitarbeitererfindungen in den Bereichen Daten-Speichersysteme, Elektrotechnik und Mechanik gefragt.

.

Kompetenzen

Sein Studium zum Personal und Business Coach schloß er im Dezember 2013 erfolgreich ab. Seit Januar 2014 ist er selbständiger Berater und Coach. Erfinderteams und Unternehmen unterstützt er diskret bei der Entwicklung ihrer Innovation, einzeln oder in Gruppen, vorbereiten der Unterlagen für den Patentanwalt und vermittelt das Wissen für die erste Marktanalyse. So kann das Team oder der Erfinder selbst den Neuheitsgrad einer Entwicklung recherchieren. Er unterstützt seine Klienten beim entwickeln der Business Strategie und analysieren der notwendigen Ressourcen. Seine Beratung umfasst die Entwicklung neuer Ideen nach der Design-Thinking Methode sowie die Planung  der Umsetztungsschritte.

Faktenprofil